Montag, 12. April 2010

Logbucheintrag 20100412

So, da bin ich wieder!

Erstmal Sorry, das es solange kein Update gab. Veranstaltungen gab es einige und die Berichte sind teilweise sogar schon geschrieben, aber ich muß leider immer noch die Bilder sortieren und hochladen, usw..

Da ich in der nächsten Zeit wohl wieder etwas mehr Zeit habe, wird dies natürlich nachgeht und die Berichte onlinegestellt.

Wie der ein oder andere vielleicht gesehen hat, habe ich in der letzten Zeit allerdings schon einiges im Hintergrund des Blockes geändert und Umgebaut.

Zum einen ist dort das Update auf die neueste Wordpressversion und die dazu gehörigen Plugins. Zum anderen habe ich mich endlich um einige Altlasten gekümmert, die noch aus der Zeit stammen, als der Blog mit movable Type lief.

Die endloche Kategorienliste wurde durch Tags ersetzt. Diese werden derzeit leider noch als ebensolangen Liste dargestellt, aber die Tagwolke ist schon in Arbeit und es bedarf nur noch der Behebung einiger Formatierungsfehler.

Ganz verschwunden sind die Kategorien allerings nicht, den ich möchte in Zukunft den Blog um weitere Kategorien wie z.B. Mobil und Family erweitern. Natürlich bleibt "Klingonisches Allerlei" der wichtigste Punkt, den immerhin ist dies hier ein klingonisches Tagebuch.

Da aber jeder ehrenwerte Krieger auch eine Familie und ein Privatleben ausserhalb der ruhmreichen Schlachten und Missionen hat, die nicht jeden Interessieren, gibt es ab sofort eine Trennung.

Eine weitere Neuerung ist die überarbeitet Mobilewebseite, die über ein Handy oder ein ähnliches Gerät aufgerufen werden kann. Der Stand hier ist, es läuft, aber zufrieden bin ich noch nicht.

Ganz klares Ziel ist es, die Seite bis zur Fedcon 2010 Anfang Mai in Bonn in Topform gebracht zu haben, um dann wieder Live und in Farbe von der Con und natürlich auch aus der "Raumbar zum tanzenden Ghagh" zu bericht.

Wir lesen uns!

'aySmawS
Kommentar veröffentlichen