Mittwoch, 12. Juni 2013

Unerwünschte Gäste

Gestern habe ich mich noch über das viele Grün gefreut. Heute morgen dann der große Schock.
Noch mehr ungebetene Gäste.
Neben den vielen Trauermücken die es sich auf meinem Balkon gemütlich gemacht haben, sind jetzt auch noch Blattläuse in eine der beiden Paprikapflanzen eingezogen.



Da ich die Pflanze retten möchte muß ich was tun. Und da ich die Früchte hinterher noch essen möchte darf auch keine Chemie gespritzt werden.
Die Hausmittelvorschläge im Internet gehen von Spüliwasser über Öl, zu Schwarztee und Brennesslsud.
Ich werde es heute mal mit dem Spüliwasser versuchen. Über meine Erfolge werde ich natürlich weiter berichten.

2 Kommentare:

Anette Muck hat gesagt…

Oh! Hab auch Blattläuse und probiere es momentan mit Brennesselsud. Bin gespannt wie deine Spülimethode funktioniert!

Eismaus hat gesagt…

Ich würde mich freuen, wenn du deine Erfolge mit dem Brennesselsud auch hier teilst.