Dienstag, 18. Juni 2013

Unerwünschte Gäste Teil 3

Heute morgen habe ich meine Paprika nochmal gründlich untersucht, und keine weiteren Läuse entdeckt. *freu* Natürlich werde ich in den nächsten Tagen und Wochen hier noch vorerstärkt nachschauen.
Auf jedenfall Blüt die Paprika jetzt ordentlich.

Dafür habe ich gestern abend leider noch an einer der Spinatpflanzen Blattläuse entdeckt. Da die aber auf meinem Balkon die größt mögliche Entfernung zu der Paprika hat, glaube ich nicht, das die Läuse einmal quer über den Balkon durch alle Pflanzen gewandert sind und sich dann dort anzusiedeln.
Vorsichtshalber habe ich aber jetzt einmal alle Pflanzen auf dem Balkon behandelt.

Bisher habe ich immer Abends gesprizt, da es dann auf dem Balkon schön warm, aber Schattig ist, so das die Blätter schnell trocknen, aber nicht durch direkte Sonneneinstrahlung verbrennen können.

Kommentar veröffentlichen