Montag, 7. April 2014

Bellicon - Das neue Spielzeug ist da

Heute ist ein neues Spielzeug eingezogen. Wir haben jetzt ein Bellicon Medi Swing Trampolin.
Nachdem es bei der Frühförderstelle hieß, ein Trampolin sei gut für meinen Sohn, habe ich mich ausgiebig informiert.
Da man bei Kiss Kindern immer etwas vorsichtig sein muss, sollte es ein Trampolin mit Gummifederung anstelle der Metallfedern sein.
Trampoline sind gut für Koordination und Gleichgewicht, Sie schulden die Körperwahrnehmung und das Selbstbewusst sein. Und gut für den Muskelaufbau uns Ausdauer sind Sie auch.
Hört sich so an, als könnte Mama das auch gebrauchen.
Also wenn schon so win Teil im Wohnzimmer steht, dann bitte so, das Mama da auch etwas von hat. Und da die guten Teile echt teuer sind, wurde erstmal eBay Kleinanzeigen durchsucht.
Herausgekommen ist halt das Bellicon Medi Swing mit 112cm Durchmesser, Gelber Sprungmatte und Schraubbeinen.
Die mitgelieferten Haltegriffe haben wir noch nicht montiert und auf den Bilder sind noch die alten Seilringe mit den blauen Clips zu sehen.
Da die Seilringe aber ein Verschleißteil sind, und die vorhandenen schon ziemlich porös wirkten, haben wir kurzer Hand neue mit einem gelben Clip installiert.
Das Springen macht uns beiden echt viel Spaß und isst in keiner Weiße mit dem Springen auf einem Trampolin mit Metallfedern zu vergleichen.

Posted via Blogaway
Kommentar veröffentlichen