Donnerstag, 28. Februar 2013

Farbgepansche

Gestern ist meine Spinnfutterlieferung angekommen.
Da ich noch in der Übungsphase bin, bei der nicht sichergestellt ist ob wirklich ein verwendbares Garn entsteht, hab ich erstmal nur weiße Fasern bestellt. Diese sind deutlich günstiger als gefärbte.

Aber nur weißes Garn verspinnen ist echt langweilig.  Chantimanou hat so tolle Videos bei Youtube über das Färben mit Ostereierfarbe (Teil 1 und Teil 2). Also habe ich mich getraut und den Farbeimer angerührt. Zum Glück ist bald Ostern und Ostereierfarbe bekommt man an jeder Ecke.

Die Kammzüge schön gehäkelt.

Ab damit in den Eimer..

..und in Essigwasser baden.

Vom eigentlichen Färben hab ich leider keine Fotos gemacht. 

Nach dem Färben ausserhalb von Kinderhänden zum Trocknen aufhängen

Tata.. Fertig zum Anspinnen :)