Montag, 25. Februar 2013

Neuer Untermieter eingezogen

Heute ist er eingezogen, der neue Untermieter :)
Nachdem auch das Moswolt fertig gewartet wurde, durfte ich nochmal testen. Und habe mich für das Edammertje entschieden.
Aus folgenden Gründen:
- Ergonomisch passt das Rad am besten, Einzughöhe, Trittbrettgröße usw.
- Hohes Gewicht und sehr Standfest, also Lauflernkind sicher
- Das Antreten klappt ohne Anschieben in die gewünschte Richtung
- Ich bekomme auf Anhieb einen gleichmäßigen Faden hin.

Schön finde ich den kleinen Panzer immer noch nicht, aber ich will ja auch spinnen und nicht nur ansehen!

Hier mal ein paar Bilder:








Zum Glück habe ich einen kleinen Beutel mit Spinnfasern dazu bekommen, sonst würde ich jetzt ganz schön auf dem Trockenen sitzen. Meine Bestellung mit Spinnfutter kommt erst im Laufe der Woche.