Samstag, 15. Juni 2013

Unerwünschte Gäste Teil 2

Wie versprochen kommt hier schon mal ein Update.
Knapp 72 Stunden nach der ersten Spüliwasserdusche sieht meine Paprikapflanze schon deutlich besser aus und hat sogar angefangen zu bühen. Das Spüliwasser scheint der Pflanze selber also nicht geschadet zu haben.
Auch wenn man es auf den Bildern nicht sicht, einige hartnäckige Besucher haben sich in den eher unzugänglichen Stellen, wie z.B. am Blattansatz oder zwischen den Blütenblättern, bequem gemacht.
Daher gab es heute die zweite Dusche.




1 Kommentar:

Anette Muck hat gesagt…

Oh, das hört sich gut an! Mein Brennesselsud wirkt leider nur schwach. Es werden zwar weniger, tauchen aber auf anderen Pflanzen auf. Die sind einfach umgezogen die Biester :) Habe jetzt Öl mit hineingegeben und probiere es damit weiter...
und wenn das nicht hilft kommt Spüli!!!
Viele Grüße an deine Blattläuse von meinen Blattläusen.