Maono G1 Gaming Mixer - Defekt oder Ungeeignet?

Ich meinem letzten Blogpost zum Thema YouTube, bin ich ja bereits auf das Problem eingegangen, das das iPad nur einen Audioeingang bietet. Und der Test mit den angeschlossenen Lautsprechern hat leidlich Soundqualität  ergeben.


Wie also bekommt man Game Sound und Micro als eine Audioquelle ins iPad? Mit einem Audio Interface oder Mixer.


Hier habe ich in den letzten Tagen fleißig recherchiert  und mir einiges an Wissen angelesen. Vielen Dank auch an den YouTuber MatsuXL, der auf meine Fragen hin ein tolles YouTube Video gemacht hat!


Auf dem Papier hört sich der Maono G1 Neo Gaming Mixer toll an.  z.B hat der G1 Neo neben dem XLR Mikrofon Anschluß einen Headset Port. Das heißt man kann erstmal ein Gaming Headset oder ein paar EarPods anschließen. Und wenn später gewünscht kann auch ein richtiges Mikro angeschlossen werden.


Neben dem Sound der über USB kommt , kann eine Sound über Bluetooth oder den Aux Port eingespielt werden.  

Es gibt jeweils einen Mute Button für Musik (alle Audioquellen kombiniert) und Mikrofon. Er bietet Funktionen wie Sidechain, Soundpads, Noise reducers usw. 

Aber das wichtigste, er funktioniert ohne Treiber an iOS, Android, Windows und Mac. Egal ob mehr Videos gedreht werden und die Hardware nach und nach aufgerüstet wird, oder ob später einfach andere Sachen wie z. B.Podcasts, Hörspielaufnehmen usw getestet werden, auf dem Papier hat man für kleines Geld einen guten Start Punkt zum lernen ausprobieren und Kreativ sein.


Ja, alle diese Funktionen funktionieren auch. Aber!  Zumindest das Gerät, das ich bekommen habe brummt. 


Ich habe verschiedene Kabel getestet, verschiedene Mikrofone, habe es an mein iPad, zu Testzwecken an meinen privaten Mac und an meinen Firmen Windows Pc angeschlossen, habe als Audioquelle die Switch, die Stereoanlage, das Handy sowohl über Lightning Adapter, als auch Bluetooth getestet. Sogar einen Groundloop Isolator habe ich getestet.

Ich habe den Mixer über den Powerd Hub, als auch direkt angeschlossen. Mit extra Stromkabel und ohne. Das Ergebnis ist immer gleich. Ein Absolut nervtötendes Brummen und knacken.


Ich weiß nicht, ob mein Gerät einfach nur defekt ist, ich zu wenig Ahnung habe um es richtig zu bedienen oder ob es wirklich so schlecht ist. Wir schicken es auf jedenfalls zurück.






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

MACKIE M-Caster Studio - Wir Mixen erneut

Mama, ich möchte ein YouTube Video machen. Bitte hilf mir.