Dienstag, 9. April 2013

Fröer Anzuchtset Zucchini

Meine Zucchinipflanzen stammen von Ikea. Bei meinem letzten Besuch dort, ist mir das Fröer Zucchini Anzuchtset in den Einkaufswagen gesprungen.
In dem Set befinden sich Zucchini- und Petersiliensamen, Anzuchttöpfe, Erde und ein Pflanzsack mit den Maßen L25cmxB25xH18.
In dem Pflanzsack sollen laut Anleitung zwei Zucchini und 3 Petersilie Pflanzen Platz  haben.
Da auf meiner Loggia der Platz aber begrenzt ist, habich die Pflanzen in einem Balkonkasten gesetzt.
Ja, ich weiß, laut Internet geht das nicht. Aber wenn die Pflanzen in einem Pflanzsack in der mitgelieferten Größe klar kommen, dann können, dann können Sie das auch in einem Balkonkasten mit L60cmxB20cmxH20cm. Effektiv haben die Pflanzen in dem Balkonkasten mehr Platz.

Ich lasse mich einfach mal überraschen, was draus wird.

Update 24.05.2013:
Die Zucchinipflanzen gedeihen gut, sind fleißig am Blühen und man sieht bereits die ersten Fruchtansätze.

Kommentar veröffentlichen